Von: STEFFEN MEYER09.05.2023 – 07:24 Uhr

Illingen – Sie haben auf ihren Expeditionen rund um die Welt tausende Fotos unter Wasser geschossen. Jetzt haben die Saarländer Michael Winter (37) und Ingolf Winter (68) zusammen mit ihrem Freund Johannes Höflich ein Tauchbuch veröffentlicht. Für Ingolf Winter, den Gründer der Firma ProWin, ist es ein Abschiedsgeschenk vom Tauchsport.

Ingolf Winter: „Für mich ist wegen meiner Parkinsonerkrankung das Tauchen nach über 2000 Tauchgängen vorbei. Aber ich habe so ziemlich alles gesehen, was ich mir gewünscht habe und bin sehr dankbar für meine unzähligen magischen Momente mit der Schönheit und Einzigartigkeit der Natur.“

Die Saar-Firma ProWin (262 Mio. Euro Umsatz in 2022) ist mit Reinigungsmitteln groß geworden – jetzt ein Natur-Tauch-Buch. Beißt sich das nicht? Ingolf Winter: „Im Gegenteil! Der grüne Gedanke ist schon seit 25 Jahren unser roter Faden. Die meisten unserer Produkte sind ökozertifiziert und alle sind frei von Mikroplastik – seit Jahrzehnten.“ Außerdem geht das Honorar des Buches (192 Seiten, 29,90 Euro) von Vater und Sohn Winter in die eigene „pro nature“-Stiftung.

Quelle:https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/ingolf-winter-buch-zum-abschied-nach-2000-tauchgaengen-ist-schluss-83844548.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fregional%2Fsaarland%2Fsaarland-news%2Fingolf-winter-buch-zum-abschied-nach-2000-tauchgaengen-ist-schluss-83844548.bildMobile.html%3Ft_ref%3Dandroid-app%253A%252F%252Fcom.google.android.googlequicksearchbox%252F

Und ich, Benjamin Lahr, Geschäftsführer der Lahr GmbH proWIN, durfte 2019 auch Teil der Geschichte werden, Danke Ingolf, Danke Michael für dieses einzigartige Erlebnis

Tags:

Comments are closed